„Jede Krise bringt ihre Lehren“
Wir sind für Sie und unsere Mitarbeiter*innen ISO 9001:2015 zertifiziert und arbeiten mit den neuesten Standards für Sicherheitsrisikomanagement und Reisesicherheit nach ISO 31:000 und ISO 31:030. Unsere Expertise spiegelt sich in unserer langjährigen Erfahrung, unserem umfangreichen internationalen Netzwerk und unseren kompetenten Mitarbeiter*innen wider. Unsere Berater*innen sind nach den ASIS-Vorschriften ausgebildet, den höchsten Standards auf dem Markt (CPP/APP). Darüber hinaus sind wir bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften für Dienstreisen (BTI) und Lösegeldentführungen (K&R/Specialties) akkreditiert und verfügen über eine Reihe von Krisenmanagement-Expert*innen:
Krisenmanagement-Expert*innen auf strategischer Ebene:
Die strategischen Expert*innen werden im eigentlichen Krisenmanagementteam (CMT) eingesetzt. Sie unterstützen und coachen das Team während der Krise. Die Expert*innen konzentrieren sich auf die verschiedenen Rollen innerhalb des Teams und bieten Erfahrungen, Einblicke und Perspektiven, über die das CMT selbst möglicherweise nicht verfügt. Beispiele hierfür sind unter anderem: Strategien zur Unterstützung von Familien, interkulturelle oder internationale Aspekte und fallbezogene Fachkenntnisse wie beispielsweise im Falle einer Entführung.
Expert*innen für Krisenmanagement auf taktischer Ebene und operative Unterstützung:
Krisenmanager*innen auf taktischer Ebene erstellen Analysen, die das CMT unterstützen. Darüber hinaus unterstützen sie Sie dabei, den Kontakt zu den Beteiligten herzustellen. Unsere Krisenmanager*innen greifen auf unser umfangreiches internationales Netzwerk zu und können so zusätzliche Informationen oder operative Unterstützung vor Ort bereitstellen.
Unser Familienunterstützungsdienst bietet Ihnen Unterstützung durch unsere geschulten und erfahrenen Familienverbindungsbeamt*innen (Family Liaison Officers – FLO). Unsere FLOs werden aufgrund ihres Einfühlungsvermögens und ihrer zwischenmenschlichen Fähigkeiten ausgewählt. Sie werden außerdem darin geschult, die Unternehmensstrategie auch unter starkem emotionalem Druck und komplexen Umständen aufrechtzuerhalten. Die FLOs erhalten in unserem internen Schulungsprogramm regelmäßige Trainings und Weiterbildungen. In ihrer Funktion sind sie direkt den Kund*innen unterstellt. Betreut und gecoacht werden sie aber durch Forth Global.
Sind Sie interessiert? Unser Experte Tom Brabers beantwortet Ihnen gerne alle Fragen: tom@forthglobal.com.