Um ihrer Fürsorgepflicht nachkommen zu können, beauftragte eine der wichtigsten Banken der Niederlande Forth Global damit, ihr Reiserisikomanagement auf den neusten Stand zu bringen. Die umfangreiche Aufgabenstellung umfasste Technologien, Informationen, Support, Sicherheitsfragen sowie Beratung und Trainings. Ein Teil der Anfrage bestand darin, reisende Mitarbeiter in Echtzeit zu lokalisieren. Außerdem bestand Interesse an der weltweiten medizinischen und sicherheitsbezogenen 24/7 Dedicated Assistance.
Der Kunde suchte nach einem Partner, der alle Komponenten der Anfrage abdecken und weltweit nachweisbare Referenzen aufzeigen konnte. Außerdem musste dieser Partner sich flexibel an den Prozessen des Kunden orientieren können, um jederzeit einen reibungslosen Geschäftsbetrieb sicherstellen zu können.
Als Gesamtdienstleister im Bereich des internationalen Reiserisikomanagements verfügt Forth Global über umfassende Erfahrung und Ressourcen im kompletten Spektrum des Fachgebiets und kann einen hohen Standard hinsichtlich der unternehmerischen Sorgfaltspflicht garantieren. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen Assistance, Training, Prozessentwicklung und Beratung von Unternehmen im internationalen Reiserisikomanagement war Forth Global der richtige Partner für diesen Kunden.
Forth Global ermöglicht dem Kunden die vollständige Erfüllung seiner Sorgfaltspflicht in Form von:
- aktuellen proaktiven Informationen, Analysen und Risikobewertungen zu medizinischen und reisesicherheitsrelevanten Risiken weltweit;
- Unterstützung des Kunden bei der effektiven Vorbereitung seiner Mitarbeiter*innen auf ihre bevorstehenden Reisen (E-Learning, persönliche Schulungen, Reisebesprechungen und mehr);
- Reise-Tracker-Funktionen in Echtzeit;
- Gewährleistung, dass Reisende während ihrer Geschäftsreise informiert und auf dem neuesten Stand bleiben;
- (erster) medizinischer und sicherheitstechnischer Hilfe für Mitarbeiter*innen überall auf der Welt;
- weltweiten Hilfeleistungen vor Ort und der Rückführung während oder nach einem Notfall.
Der Kunde entschied sich für die Zusammenarbeit mit Forth Global. Zu den Hauptgründen zählten:
- Unser Assistance Center hat einen NPS-Wert von über 50 (exzellent).
- Wir bieten eine kundenspezifische Notrufnummer mit kundenspezifischem Protokoll.
- Forth Global ist bei der vom Kunden beauftragten Versicherungsgesellschaft akkreditiert.
- Wir unterhalten solide langjährige Beziehung zum Kunden und verfügen weltweit über nachgewiesene Referenzen.
- Forth Global verfügt über ein umfangreiches Netzwerk mit lokalen, erfahrenen Sicherheitspartnern und weltweiter Abdeckung.
- Unsere Dienstleistungen können an die Inhalte, Wünsche und Richtlinien der Kunden angepasst werden.
- Unsere IT-Plattform und unsere Mobile App sind stets auf dem neusten Stand der Technik.
- Wir verfügen über 35 Jahre Erfahrung zu weltweiten medizinischen und reisemedizinischen Notfällen.
- Unser Kostenkontrollteam ist auf die Verhinderung von Up-Coding und Überbehandlungen spezialisiert.
- Alle Assistenzkoordinator*innen sprechen Englisch, Deutsch und eine weitere Sprache.
Unser Service erstreckt sich über das gesamte Reiserisikomanagement des Kunden. Über unsere IT-Plattform sind wir in der Lage, Reisende im Notfall proaktiv zu lokalisieren und zu kontaktieren. Im Falle einer erhöhten regionalen Sicherheitswarnstufe erhalten die definierten Kontaktpersonen des Unternehmens eine Übersicht über alle Mitarbeiter*innen in der Region. Wenn nötig, skaliert Forth Global Ressourcen neu, um jederzeit die vollständige Betreuung des Kunden zu gewährleisten.